Allgemein Wirtschaft — 31 Dezember 2009
Rauchverbot in Kroatien

Nun ist der neue Trend auch in Kroatien angekommen. Rauchen in einer Gaststätte oder in öffentlichen Gebäuden ist seit dem 06. Mai verboten und ein Verstoß wird mit einer Geldstrafe geahndet ( ca. 130 € ).

Vor allem betroffen sind die verärgerten Gastwirte, die mit hohen Einbussen durch fehlende Gäste rechnen. Wenn ein Wirt das Risiko eingeht und Raucher duldet, hat er mit hohen Strafen von bis zu 2000 € zu rechnen.

Zu dem sind Sie auch verpflichtet einen Verstoß z. B. durch einen rauchenden Gast sofort der Polizei zu melden, ansonsten fallen ebenfalls Strafen an.

Das neue Gesetz ( das praktisch über Nacht beschlossen wurde ) verärgert nicht nur die Gastwirte sonder auch zahlreiche Urlaubsgäste.
FAZIT: Sinn würde das neue Gesetz nur machen, wenn jeder selbst Entscheiden darf ob Raucher erlaubt sind oder nicht…….

Verwandte Artikel

About Author

admin

(0) Readers Comments

Comments are closed.

Highslide for Wordpress Plugin