Allgemein Wirtschaft — 29 Dezember 2009
Wirtschaftliche Lage Kroatiens 2009

Seit dem Jahr 2000 verbessert sich die wirtschaftliche Lage Kroatien´s eigentlich ständig. Wie aber auch in vielen anderen Länder verlangsamerte sich das Wachstum, wegen der globalen Wirtschaftskrise.

Im Jahr 2007 betrug z. B. das BIP – Wachstum noch + 5,5 Prozent und sank im Jahre 2008 auf nur noch +2,4 Prozent. Trotz des bisherigen positiven wirtschaftlichen Trend ist die Arbeitslosenquote in Kroatien hoch, mit leichter Tendenz zur Besserung.

Fazit: Das Land Kroatien befindet sich in einem wirtschaftlichen Aufschwung, muss aber noch jede menge Probleme bewältigen wie z. B. Liquidität, fehlende Rechtssicherheit usw….

Verwandte Artikel

About Author

admin

(0) Readers Comments

Comments are closed.

Highslide for Wordpress Plugin