Urlaub — 20 März 2012
Campingplatz Bor in Kroatien

Der Campingplatz Bor existiert schon seit 1985 und liegt auf der traumhaften Insel Krk in der gleichnamigen Stadt Krk. Das glasklare Meer ist nur ca. 10 Gehminuten entfernt und der Campingplatz ist umgeben von Olivenbäumen und Pinien.

Für alle die einen traumhaften Campingurlaub in Kroatien verbringen möchten, bietet der Platz die idealen Vorraussetzungen. Grund genug, dass wir uns den Platz etwas genauer anschauen wollen. Die Leitung des Campingplatzes Bor hat uns folgende Informationen und Bilder zu Verfügung gestellt:

Die Fläche des Campingplatzes ist ca. 3 Hektar und bietet Platz für ca. 150 Stellplätze für Wohnwagen / Wohnmobile und ca. 150 Zeltplätze. Alle Stellplätze (80–130 m²) für Wohnwägen und Wohnmobile haben eigene Stromboxen (10A) und es gibt ca. 20 Duschkabinen und 20 Toiletten. Für Gehbehinderte gibt es auch noch 2 separate Toiletten.

Kurzinformationen über den Campingplatz Bor

  • Öffnungszeiten sind vom 01.03.-31.10.
  • Entfernung zum Meer ca. 600 m
  • 150 Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen
  • 150 Zeltplätze
  • Moderne Sanitäranlagen mit 20 Duschen + 20 Toiletten
  • 2 Toiletten für Behinderte
  • Kleiner Supermarkt auf dem Platz vorhanden

Auf dem Campingplatz gibt es ein a la Card Restaurant das sowohl viele einheimische Speisen als auch internationale Speisen anbietet. Als Besonderheit hat das Restaurant auch einen guten Weinkeller und alle Gäste können verschieden Sorten von Rot- und Weißwein testen. Für größere Gruppen können je nach Vereinbarung auch Frühstück und Abendessen für den kompletten Urlaubszeitraum dazu gebucht werden, aber das muss im Vorfeld mit dem Campingplatz Bor abgeklärt werden.

Wie schon oben erwähnt liegt der Platz in der Stadt Krk und das Zentrum ist zu Fuß gut zu erreichen. Für die Verpflegung sorgen ein kleiner Supermarkt in dem man das nötigste einkaufen kann oder das Restaurant das mit seinen abwechslungsreichen Speisen immer sehr beliebt ist. Natürlich kann man auch in einen der größeren Supermärkte in der Stadt einkaufen und sich mit Lebensmitteln eindecken.

Die Insel Krk ist auch ein idealer Standort um verschiedene Ausflüge zu unternehmen. Auf Krk sollte man sich auf jeden Fall den südlich gelegenen Badeort Baska anschauen. Der Ort liegt in einem Tal und ist umgeben von einem Gebirgszug und von verschiedenen Aussichtspunkten kann man traumhafte Urlaubsbilder machen. Ein anderer Tipp ist der romantische Ort Vrbnik im östlichen Teil der Insel. Dieser ist bekannt für sein einmaligen Ambiente und seine zahlreichen Weinkeller. Aber natürlich bietet auch die Stadt Krk jede Menge an und es wird Ihnen hier garantiert nicht langweilig werden.

Hier noch einige Bilder vom Autocamp Bor:

Das Autocamp Bor in der Stadt KrkSkizze von der Luftaufnahme vom Camp Bor in KroatienAutocamp BorSanitäranlagen Camp Bor


Für Buchungen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Camp Bor direkt:

Auto Camp Bor
Crikvenicka 10
51500 Stadt Krk
Kroatien

Tel.: 00385/51/221581
Email: info@camp-bor.hr
Webseite: www.camp-bor.hr

Das Team von Kroatien-Tourist.de wünscht Ihnen einen unvergesslichen Campingurlaub und eine traumhafte Zeit im wiederentdeckten Urlaubsland Kroatien!


Verwandte Artikel

About Author

admin

(0) Readers Comments

Comments are closed.

Highslide for Wordpress Plugin