Veranstaltungen — 19 März 2012
Motorradtour nach Kroatien

Motorradreisen finden allgemein immer größeren Anhang und auch das Land Kroatien steht hoch im Kurs! Warum auch nicht?

Die kroatische Küste und auch das Hinterland bieten tausende Kilometer voller atemberaubenden Naturlandschaften und vieles mehr an.

Grund genug um uns an den Spezialisten Jürgen Werner von Reisen & Erleben zu wenden und über seine anstehende Motorradtour im kommenden September 2012 zu berichten.

Jürgen Werner hat vor ca. 40 Jahren das Portal Reisenunderleben.net ins Leben gerufen und hat sich auf Motorradtouren auf der ganzen Welt spezialisiert. Dieses Jahr planen er und sein Team eine organisierte Motorradreise nach Kroatien. Wir werden Ihnen die verschiedenen Routen und den Programmablauf hier etwas näher vorstellen.

Übernachtet wird während den verschiedenen Motorradtouren im Hotel Jadran im Ferienort Njivice auf der Insel Krk. Durch die durchgehend geöffnete Brücke hat man guten Anschluss an das Festland und den vielen Motorradstrecken steht nichts mehr im Wege.

Kurzinfos zur Motorradtour:

• Übernachtet wird im Hotel Jadran in Njivice
  • Die Gesamtstrecke: ab/bis Saarland beträgt ca. 3300 Km
  • Es werden Tagesetappen von ca. 150-390 Km gefahren
  • Der voraussichtliche Reisetermin ist 14.09.-23.09.2012

Der Programmablauf:

Tag 1: Anreise ins Salzburger Land
Den ersten Tag fahren Sie auf der schönen Strecke Richtung Salzburg bis Sie beim Hotel Kuchl angekommen sind. Das Hotel ist auch unsere Zwischenübernachtung für 1 Tag.

Tag 2: Durch Kärnten und Slowenien nach Kroatien
Den zweiten Tag fahren Sie über Spittal, Villach, Klagenfurt und über Ljubljana bis nach Kroatien zur unserem Basis Hotel auf der Insel Krk – nämlich das Hotel Jadran.

Tag 3: Fahrt nach Labin und Pula
Den 3. Tag fahren wir über Labin bis zur historischen Stadt Pula. Dort besteht die Möglichkeit die bekannte Arena von Pula zu besichtigen. Die Rückfahrt erfolgt über Rovinj und Pazin bis zu ihrem Basishotel auf der Insel Krk

Tag 4: Rundfahrt auf Cres und Losinj
Vom Fährort Valbiska (auf der Insel Krk) setzen wir mit der Fähre auf die Insel Cres über und fahren bis zur traumhaften Inselstadt Mali Losinj. Die Rückfahrt erfolgt über die Ostseite von Istrien über Moscenicka Draga bis zum Basis Hotel.

Tag 5: Tour auf der Insel Krk und mehr
Sie fahren auf der Insel Krk bis zum südlichen Ende in den Ort Baska und zurück bis zur Fährstation Valbiska. Von dort aus setzen Sie mit der Fähre nach Merag über und von hier nach Porozina und setzen über nach Zogorie.

Tag 6: Tour zum Nationalpark Plitvicer Seen
In den frühen Morgenstunden machen wir uns auf zum Nationalpark Plitvicer Seen. Dieser ist ca. 3 Stunden entfernt und auf einer guten Strecke zu erreichen. Dort angekommen besichten wir den Nationalpark und schauen uns die schönen Wasserfälle, die Landschaft und Fauna und Flora an. Der Eintrittspreis ist in der Tour bereits inbegriffen.

Tag 7: Motorradtour durch das Hinterland der Kvarner Bucht
Sie machen eine Tagestour in das Hinterland der Kvarner Bucht und fahren über Novi Vinodolski und Breze nach Jasenak. Über weitere schöne Waldstrecken nach Mrkopali und Delnice und zurück über Fuzine und Kostelj.

Tag 8: Der freie Tag
Der achte Tag kann genutzt werden wofür Sie Lust und Laune haben.

Tag 9: Fahrt zur Zwischenübernachtung im Salzburger Land
Am neunten Tag frühstücken wir noch in unserem Basis Hotel und anschließend fahren wir über Postojna und Villach zu unserer gebuchten Zwischenübernachtung.

Tag 10: Heimreise nach Deutschland
Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns über München und Stuttgart auf dem Heimweg.

Für Reservierungen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:

Reisen & Erleben Motorradreisen Werner GmbH
Frankfurter Straße 1
66606 St. Wendel

Tel.: 06851
Email: info@reisenunderleben.net
Webseite: www.reisenunderleben.net

Hier noch einige Bilder von Motorradtouren in Kroatien:

Kroatien Motorradurlaub

Wir von Kroatien-Tourist.de wünschen allen Motorradfahrern eine schöne Zeit in Kroatien und eine schöne Tour durch das Land der tausend Inseln!